Ein Klick auf das Logo öffnet die Startseite
 

.


Großer Inklusionstag in Schongau

Am 22.Juni durften wir uns in Schongau am großen Aktions- und Inklusionstag mit einem großen Gemeinschaftsstand präsentieren.

Der Aktionstag war der gelungene Abschluss der großen Aktionswoche von Stiftung Scheuklappen, welche am 15.6. mit einer großer Luftballon-Eröffnungsdemo in der Schongauer Altstadt begann. In Kooperation mit Rolliwelten e.V. war es möglich einen interessanten Stand im Jakob-Pfeiffer-Haus auf zu bauen. Neben zahlreichen Sport- und Freizeitgeräten wurden verschiedene Informationen, sowie ein Barriere-Quiz für die Besucher bereit gestellt. Die Verlosung der drei Preise fand gegen Ende der Veranstaltung statt, alle drei Gewinner waren anwesend, so dass die Vorsitzende von Rolliwelten e.V. die Preise auf der Bühne an die Gewinner übergeben konnte.

Ausserdem gab es Auftritte der Inklusionsband "mHoch3", auf Grund einiger Erkrankter leider in kleiner Besetzung, und eines Rollstuhltanz-Paares, beides Projekte von Rolliwelten e.V., sowie einen Holzworkshop an dem Kleine und Große, Menschen mit und ohne Behinderung unter Anleitung ihr eigenes Segelschiffchen basteln konnten. Insgesamt wurden über 50 Schiffchen gebaut.

Des Weiteren wurden Assistenz- und Therapiehunde vorgestellt, so wie deren Ausbildung erklärt. In einem Dunkelcaffee wurden türkische Köstlichkeiten präsentiert und vieles mehr...

Für uns war es ein sehr gelungener, erfolgreicher Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion :-)

 

 

 

 

Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken