JUGENDMANNSCHAFTEN MIT SEHR ORDENTLICHEN PLATZIERUNGEN
Beide Herrenmannschaften erreichen Pokal-Endspielrunde

Altenstadt (rs) - Die Vorrunde der Spielzeit 2008/2009 ist beendet und die Jugendmannschaften der Tischtennisabteilung können sich auf recht guten Tabellenpositionen halten. Besonders stark aufgestellt zeigt sich momentan die I. Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga GAP/WM. Das Team mit Dominik Thoma, Matthias Högg, Johannes Zeug und Armin Dulisch befindet sich auf dem 2. Platz und wurde somit Vize- Herbstmeister. Als bemerkenswert können auch die guten Spielbilanzen bezeichnet werden. Alle vier Spieler haben im Doppel sowie Einzel deutlich mehr Spiele gewonnen als verloren.
Aber auch die II. Jugendmannschaft kann sich ganz ordentlich in der 3. Kreisliga GAP/WM behaupten und belegt den 4. Platz in einem breiten 10er-Feld.

Beide Herrenmannschaften haben sich für die Endspielrunde im K. H. Eckardt-Pokalwettbewerb qualifiziert. Die I. Mannschaft konnte sich gegen den ASV Großweil mit 5:4 Punkten durchsetzen. Ebenfalls sehr erfolgreich konnte sich in der 2. Hauptrunde die II. Mannschaft gegen den TSV Hohenpeißenberg II präsentieren. Das Match gegen das Team vom Rigi war sehr ausgeglichen und daher auch spannend bis in die letzte Minute und wurde mit 5:4 Punkten für den TSV Altenstadt II beendet. Franz Thoma, Ralph Schelling und Werner Schelling machten das zuvor Undenkbare wahr und bescherten mit Siegeswillen und Nervenstärke der Mannschaft den Einzug ins Endturnier nach Peißenberg. Damit gehören unsere zwei Herrenmannschaften schon mal zu den besten acht im Pokalwettbewerb auf Kreisebene.