Saisonstart 2018/2019

I. MANNSCHAFT RÜCKT DOCH IN BEZIRKSKLASSE A AUF
Neue Spieler im Kader – Veränderungen in der Abteilungsleitung

Altenstadt (rs) – Wie bereits berichtet, konnte sich die I. Herrenmannschaft nach der starken Vorsaison auf Rang 3 in der 2. Kreisliga plazieren. Regulär waren nur zwei Aufsteiger vorgesehen. Doch wegen strukturellen Veränderungen des BTTVs und Ligenverzicht anderer Teams wurde das schon lange angepeilte Ziel doch noch wahr. Das Team um Mannschaftsführer Peter Helzel darf jetzt wieder in der Bezirksklasse A Südwest (ehemals 1. Kreisliga) antreten. Die Klasse fordert sicher deutlich mehr von den Spielern. Dennoch ist der Klassenerhalt erklärtes Ziel und durchaus machbar.
Die II. Herrenmannschaft bleibt der 4er-Liga (Bezirksklasse D) treu. Der erneut gut aufgestellte Kader ermöglicht auch sicher wieder vordere Plazierungen.

Zusätzlich stehen den Teams jetzt wieder Jürgen Henke und Florian Ritter zur Verfügung. Die beiden guten und erfahrenen Spieler, die viele Jahre vom Spielbetrieb pausierten, möchten zur neuen Saison einsteigen und die Mannschaften verstärken.

Auch die Vorstandschaft der Abteilung hat sich verändert. Nachdem sich unser bisheriger Abteilungsleiter Andreas Bornstein bei der letzten Jahreshauptversammlung nicht mehr der Wiederwahl stellte, konnte das Amt nicht sofort wieder besetzt werden. Doch bei einer zweiten außerordentliche Versammlung wurde eine solide Lösung gefunden. Der bisherige Schriftführer und Pressewart Ralph Schelling übernimmt die Abteilungsleitung und Wolfgang Keil wurde zum Schriftführer und Pressewart gewählt.