Saisoneröffnung 2009/2010

SAISONERÖFFNUNG BEI DER TISCHTENNISABTEILUNG
Erste Runde des Bezirkspokals bereits gespielt

Altenstadt (rs) – Im September begann die Tischtennissaison 2009/2010. Der TSV Altenstadt nimmt mit zwei Herren- und einer Jugendmannschaft am Spielbetrieb des BTTV teil. Personell stellt sich die I. Herrenmannschaft ähnlich wie in der vorherigen Saison auf. Nur Andreas Bornstein wird einige Zeit pausieren, wodurch Ralph Schelling aus der II. Mannschaft aufrückt. Das zweite Team vom TSV um Mannschaftsführer Georg Thoma wird hingegen mit Wolfgang Keil vom TSV Peiting sowie Dominik Thoma und Urban Dulisch aus der Jugend ausgebaut und kann dadurch auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Bei der 1. Hauptrunde um den Bezirkspokal der Kreisligen ergaben sich recht eindeutige Ergebnisse. Die Jugendmannschaft mit Matthias Högg, Armin Dulisch und Johannes Zeug war am erfolgreichsten und bezwang auswärts den TSV Peiting mit 5:0. Nicht so gut lief es für die II. Mannschaft, die gegen den ASV Großweil mit 0:5 Punkten unterlag. Die I. Mannschaft hatte wieder Glück und kann durch ein Freilos direkt in die 2. Hauptrunde im Dezember einsteigen und versuchen, den Titel des Bezirkspokalsiegers der Kreisligen zu verteidigen.

Anfang Oktober ging es auch wieder mit dem Punktspielbetrieb los. Unsere I. Herrenmannschaft wird sich in der 1. Kreisliga GAP/WM messen, die II. spielt in der 4. Kreisliga Süd. Die I. Jugendmannschaft ist aufgestiegen und kämpft nun in der 1. Kreisliga GAP/WM um die begehrten Punkte.