Willkommen beim TSV Altenstadt

Wir freuen uns Sie auf unserer Website begrüßen zu können. Der TSV-Altenstadt hat seit 2001 eine eigene Internetseite, im 2. Halbjahr 2007 haben wir die Seite einem „Facelifting“ unterzogen. Was dabei herausgekommen ist können Sie auf den folgenden Seiten selbst erforschen. Der TSV hat ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten, ich denke da ist für jeden etwas dabei egal ob jung oder alt. Unser Verein gliedert sich in sechs Abteilungen: Behinderten – und Reha-Sportgruppe (BRSG), Fußball, Hallensport, Skiclub, Tennis und Tischtennis. Wenn Sie Interesse an einer der Abteilungen haben, können Sie auf den Namen klicken und Sie landen auf der Seite der Abteilung. Hier finden Sie Ansprechpartner und Informationen über Trainingszeiten bzw. wo was stattfindet.

Der TSV hat über 1000 Mitglieder und ist damit der größte Verein in Altenstadt.
Den Schwerpunkt für unsere, zum großen Teil, ehrenamtliche Arbeit haben wir auf den Jugendbereich gelegt. Es stehen ca. 50 Übungsleiter, Trainer und Betreuer für sportlichen Übungs- und Trainingseinheiten zur Verfügung.

Wir haben auch eine eigene Vereinszeitung, die viermal im Jahr erscheint. Diese wird dann an jeden Haushalt in Altenstadt und Schwabniederhofen verteilt (Auflage 1300 Stück). Mit diesem Heft möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick geben was im Verein aktuell ist.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich mit unseren Abteilungsleitern oder mit einem unserer Vorstandsmitglieder in Verbindung setzen würden, um Ihnen weitere und detaillierte Informationen geben zu können.

Es wäre schön, Sie bei uns im TSV Altenstadt begrüßen zu können.

Gottllieb Kranzfelder